Die Vogelschutzgruppe Korschenbroich wurde mit Regenbogenpreis der GRÜNEN LVR-Fraktion ausgezeichnet

Martin Kresse, Mitglied unserer Fraktion aus Korschenbroich, übergab vor dem Korschenbroicher Kulturbahnhof die Urkunde an Bernhard Klein von der Vogelschutzgruppe Korschenbroich.

Kresse in seiner Laudatio: „Die Vogelschutzgruppe Korschenbroich um Herrn Claus von Kannen und Bernhard Klein ist schon seit Jahrzehnten aktiv. Die ehrenamtlichen Vogelfreunde bringen jedes Jahr Hunderte Nisthilfen an, sie laden zu Vogelstimmenwanderungen ein und informieren auf Ständen in der Stadt über den richtigen Weg zum Vogelschutz. Ihr Wissen bringt die Vogelschutzgruppe auch ein bei fachlichen Stellungnahmen zum Beispiel im Bau- und Planungsausschuss der Stadt.
Wir freuen uns daher sehr, dieses langjährige ehrenamtliche Engagement mit unserem Regenbogenpreis auszuzeichnen.“

Der Regenbogenpreis für die Vogelschutzgruppe Korschenbroich ist mit 500.- Euro dotiert.