Regenbogenpreis 2023

Startschuss für den Regenbogenpreis der GRÜNEN Fraktion in der Landschaftsversammlung Rheinland 2023 – mehr Auszeichnungsthemen und bis zu 10.000€ Preisgeld.

Die positive mediale Resonanz in den letzten Jahren und das Echo aus den Fraktionen und Kreisverbänden im Rheinland haben uns motiviert, die Attraktivität und die Dotierung des Preises deutlich aufzuwerten.

Der Regenbogenpreis wird deshalb ab diesem Jahr nicht nur höher dotiert sein, sondern auch inhaltlich erweitert, denn in letzter Zeit sind uns viele Initiativen rund um die Themen „Kultur“, „Geflüchtete“ und „Kinder & Jugend“ aufgefallen. Daher haben wir den Kanon der Verleihungsgründe noch einmal erweitert.

Da wir fest davon ausgehen, dass wir dadurch die Attraktivität nochmals gesteigert haben, wurde auch die Dotierung des Preises deutlich aufgestockt, so dass jetzt insgesamt bis zu 10.000.- Euro jährlich zur Verfügung stehen.

Die Ausschreibung für unseren Regenbogenpreis mit allen Angaben, Fristen und Teilnahmebedingungen findet ihr hier:

2023 Regenbogenpreis Ausschreibung