Pulheim/Köln.- Das Repair-Cafe Pulheim wird mit dem Regenbogenpreis der GRÜNEN LVR-Fraktion ausgezeichnet

Die GRÜNEN im Landschaftsverband Rheinland (LVR) vergeben alle zwei Jahre den Regenbogenpreis für ehrenamtliches Engagement beim Schutz der Umwelt und der Förderung des Inklusionsgedankens.

Johannes Bortlisz-Dickhoff, Vorsitzender der GRÜNEN Fraktion in der Landschaftsversammlung Rheinland: „Ist ein Gerät defekt, landet es in der Regel in der Tonne – und nicht immer in der richtigen. Dabei fehlt oft nicht viel, um die Lebensdauer von Rasierer, Handrührgerät oder Akkuschrauber noch um einige Jahre zu verlängern. Aber vielen Menschen fehlen die nötigen Ersatzteile, das Werkzeug oder auch einfach nur das Geschick für eine erfolgversprechende Reparatur. Da ist es umso wichtiger, dass immer mehr Repair-Cafes entstehen, die hier mit Rat und Tat helfen und so einen wichtigen Beitrag zur Müllvermeidung und Ressourcenschonung leisten.“

Der Regenbogenpreis für das Repair-Cafe Pulheim ist mit 500.- Euro dotiert.