BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN im LVR – Telefon 0221 809 3368

 Tel: 0221 809 3368 | KONTAKT | ZUR ALLTAGS-SPRACHE

Da komme ich zurück zur Start-Seite

Museen

Der LVR hat viele
große Museen im Rhein-Land.

In den Museen gibt es
viele interessante Sachen.

Bild zeigt ein Museum mit Bild, Figur und Vitrine

Zum Beispiel:

  • Bilder
  • alte Maschinen
  • alte Häuser.

Die Sachen zeigen:
So haben die Menschen früher gelebt.

Altes Dorf

Die GRÜNEN wollen das:

Alle Menschen können diese Sachen anschauen.
Die Menschen im Museum sollen die Sachen gut erklären.

Dann verstehen alle Menschen die Sachen.

Auch Menschen mit Behinderung.

Erklären Maschine

Die Städte* haben auch

  • Museen
  • Vereine
  • Theater.

Der LVR gibt den Städte*n Geld.
Zum Beispiel für:

  • Feste von Vereinen
  • Ausstellungen in Museen.

Die GRÜNEN wollen das:
Das soll so bleiben.

Sportfest

Erinnern an die Nazi-Zeit

Früher haben die Nazis schlimme Sachen gemacht.
Zum Beispiel:

  • Menschen ermordet.
  • Manche Museen und Orte zeigen das.
  • Menschen dürfen die schlimmen Sachen nicht vergessen.

Die GRÜNEN wollen das:
Der LVR soll diese Orte unterstützen.

Traurige Frau