Da komme ich zurück zur Start-Seite
Frauen
Die GRÜNEN wollen das:
- Frauen haben die gleichen Berufs-Chancen wie Männer.
- Frauen können genauso Chefs sein wie Männer.
- Frauen verdienen genauso viel Geld wie Männer.
Auch die Schulen und Kliniken
müssen darauf aufpassen:
Mädchen und Frauen haben
die gleichen Rechte wie Jungen und Männer.
Manche Frauen machen Kunst.
Zum Beispiel:
- mit Farben
- mit Holz
- mit Fotos
Die GRÜNEN wollen das:
Noch mehr Frauen sollen Kunst machen
Sie können sich beim LVR
mit einem Kunst-Werk bewerben.
Sie können einen Preis gewinnen.
Der Preis heißt: Luise-Straus-Preis.
Luise Straus war eine Journalistin und
die Ehefrau von dem Maler Max Ernst.
