BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN im LVR – Telefon 0221 809 3368

 Tel: 0221 809 3368 | KONTAKT | ZUR ALLTAGS-SPRACHE

Sie befinden sich hier: Start-Seite >> Aktuelles >> Regen-Bogen-Preis

Regen-Bogen-Preis

Preis-Träger aus den letzten Jahren:

2026 – 2025 – 2024 – ​2023202220212020

Regen-Bogen-Preis

Der Regen-Bogen-Preis von den GRÜNEN im LVR hat ein neues Logo bekommen:

Regenbogenpreis 2021

Was ist der Regen-Bogen-Preis

Viele Menschen möchten etwas
Gutes tun.
Für den Schutz von der Natur.
Oder für die Inklusion.
Sie bekommen kein Geld für die Arbeit.
Aber die Arbeit macht ihnen Freude.
Das heißt:
ehren-amtliches Engagement.
Das spricht man so:
Ang-ga-sche-mang.

Inklusion bedeutet:
Jeder Mensch ist dabei.
Keiner wird ausgeschlossen.
Egal, ob es eine Frau
oder ein Mann ist.
Egal, ob der Mensch behindert ist.
Alle Menschen haben
dieselben Rechte.

Die GRÜNEN im LVR finden das gut.

Itter_mit_Muell_text_picture

Die GRÜNEN im LVR vergeben einen Preis.
An Einzel-Personen und an Vereine.

Der Preis heißt Regen-Bogen-Preis.
Das Preis-Geld ist so hoch:
10 Tausend Euro.

Der Preis kann geteilt werden.
Zum Beispiel:

  • 5 Vereine sollen den Preis bekommen
  • Jeder Verein bekommt 2 Tausend Euro.
  • Oder 10 Vereine bekommen den Preis.
  • Dann bekommt jeder Verein 1000 Euro.

 

Das Geld spenden die Mitglieder von der Fraktion
aus ihren Geldern für Sitzungen.

 

Einzel-Personen und Vereine können sich bewerben.
Die GRÜNEN wählen die Gewinner aus.

 

Geldscheine 1

Die GRÜNEN im LVR geben
den Gewinnern eine Urkunde.

Urkunde_Itter_Team_text_picture

Darüber freuen sich die Gewinner.
Mit dem Preis-Geld können sie
verschiedene Sachen kaufen.

Zum Beispiel:

  • Schaufeln
Schaufeln
  • Flyer
Flyer1
  • Gummi-Stiefel
Gummistiefel_text_picture

Die Vereine brauchen diese Sachen für ihre ehren-amtliche Arbeit.

 

Sie können auch jemanden vorschlagen. 

Schreiben Sie eine E-Mail an 

regenbogenpreis.gruene-fraktion@lvr.de