Da komme ich zurück zur Start-Seite
Kinder und Jugend
Die GRÜNEN wollen das:
Alle Kinder spielen zusammen.
- Kinder mit Behinderung und
- Kinder ohne Behinderung.
Alle Kinder lernen zusammen.
- Kinder mit Behinderung und
- Kinder ohne Behinderung.
Dafür bekommen die Schulen
mehr Lehrer und Lehrerinnen.
Und mehr Computer.
Die Kinder in den Förder-Schulen
bekommen ein gesundes
Mittag-Essen.
Mit viel frischem Obst und Gemüse.
Kleine Kinder mit Behinderung
Manche Kinder können nicht gut sehen.
Manche Kinder können nicht gut hören.
Dafür bekommen sie besondere Hilfe.
Das ist wichtig.
Dann können sie später
zusammen mit Kindern ohne Behinderung
zur Schule gehen.
Das heißt: Früh-Förderung.
