Da komme ich zurück zur Start-Seite
Poltische Arbeit im LVR
Namen für Gebäude beim LVR
Auf die Fragen von den GRÜNEN hat der LVR geantwortet: Der LVR hat viele Einrichtungen und Gebäude: 41 Schulen 10 Kranken-Häuser 20 Museen 4...
Männer und Frauen beim LVR
Beim LVR gibt es viele Kommissionen und Beiräte. Zum Beispiel: Kommission für Gleichstellung vonMännern und Frauen beim LVR Beirat für Inklusion und...
Namen für Gebäude beim LVR
Fast alle Straße und Gebäude in Deutschland haben Namen.Zum Beispiel: Beethoven - Straße Otto - Platz Joseph-Johann-Grotewohl - Schule Die Städte...
Deutschland-Ticket beim LVR
Es gibt eine neue Fahrkarte: Das Deutschland-Ticket. Mit dem Deutschland-Ticket kann man in ganz Deutschland fahren. Zum Beispiel: mit dem Bus mit der...
Anonyme Spuren-Sicherung – Antwort vom LVR
Die GRÜNEN haben den LVR zur Anonymen Spuren-Sicherung gefragt. Der LVR hat geantwortet: In den Kranken-Häusern vom LVR ist es so: Ärzte und...
Schul-Assistenzen in Schulen vom LVR
Es gibt einen wichtigen Vertrag. Das ist die UN Behinderten-Rechts-Konvention. Die Abkürzung heißt: UN-BRK. In dem Vertrag stehen die Rechtefür...
ASS – Anonyme Spuren-Sicherung beim LVR
ASS ist eine Abkürzung für Anonyme Spuren-Sicherung nach Sexual-Straftat.Eine Person hat Gewalt erfahren. Sie kann zum Arzt gehen und ihm davon...
Keine kostenlosen Hygiene-Artikel in Einrichtungen vom LVR
Die GRÜNEN im LVR wollen wissen: Gibt es in den Damen-Toiletten von Einrichtungen vom LVR kostenlose Hygiene-Artikel, zum Beispiel in...
Wir wollen: Mehr Geld für die Städte* im Rheinland
Schwimmen ist wichtig.
Alle Menschen sollen schwimmen lernen.
Kostenlose Hygiene-Artikel in Einrichtungen vom LVR
Ein neues Gesetz in Schottland sagt: Binden, Tampons und ähnliche Hygiene-Artikel sollen für Mädchen und Frauen kostenlos sein.Auch in Deutschland gibt...
Der LVR antwortet: So hilft der LVR Schülerinnen in Förder-Schulen bei Sport-Angeboten
Wir haben den LVR gefragt: Wie unterstützt der LVR Schülerinnen und Schüler in Vereinen.Der LVR hat geantwortet: Er kann wenig machen. Die Schülerinnen...
Wir wollen: Schul-Schwimmen für Alle
Schwimmen ist wichtig.
Alle Menschen sollen schwimmen lernen.
Der LVR antwortet: Bio-Lebens-Mittel in Kranken-Häusern vom LVR
Wir haben den LVR gefragt: Gibt es in den Kranken-Häusern vom LVR Bio-Lebens-Mittel? Der LVR hat geantwortet.
Wir wollen: Der LVR wird klima-neutral
Zum Beispiel ob es warm gewesen istKlima ist alles Wetter zusammen. Wetter von den letzten 30 Jahren. Zum Beispiel ob es warm gewesen istOder ob es...
Wir wollen: Die Inklusions-Pauschale
Die Inklusions – PauschaleMenschen mit Behinderung sollen über sich selbst bestimmen.Sie sollen in der Gesellschaft mitmachen.Das ist...
Wir wollen: Frauenbeauftragte in Werkstätten stark machen
Wir fragen den LVR: Gibt es Bio-Lebens-Mittel in den Krankenhäusern vom LVR
An vielen Orten gibt es schon Bio-Lebens-Mittel. Wir wollen wissen: Gibt es Bio-Lebens-Mittel auch in den Kranken-Häusern vom LVR.
Wir wollen: Frauen-Beauftragten in Werkstätten stark machen
Antrag für den Haushalt für die Jahre 2022 / 2023 Frauen-Beauftragte arbeiten in einer Werkstatt für Menschen mit Behinderungen. Sie werden von den...
Wir fragen den LVR: Wie hilft der LVR Schülerinnen bei Sport-Angeboten
Sport ist wichtig. Alle Menschen sollen an Sport-Veranstaltungen teilnehmen. Menschen mit Behinderung und Menschen ohne Behinderung.

