Da komme ich zurück zur Start-Seite
Gesundheit
Jeder Mensch soll Hilfe bekommen.
Viele Menschen sind seelisch krank.
Das bedeutet:
- Sie sind oft krank oder
- Sie sind oft traurig oder
- Sie haben oft Angst.
- Oder sie sind in einer Krise.
Krise ist ein schweres Wort.
Es bedeutet: eine schwere Zeit im Leben.
Dann brauchen die Menschen Hilfe.
Die Menschen in den
Kliniken vom LVR
brauchen eine gute Behandlung.
Klinik ist ein anderes Wort
für Kranken-Haus.
Die GRÜNEN wollen das:
Die Kliniken sollen nahe an den
Wohnungen von kranken
Menschen sein.
Dann können die kranken Menschen
gut dort hinkommen.
- Manchmal verletzen sich
seelisch kranke Menschen.
Oder sie verletzen andere.
Dann muss die Klinik besonders
auf diese kranken Menschen aufpassen.
Die GRÜNEN wollen das:
Die Ärzte sollen alle
kranken Menschen
gleich gut behandeln.
In vielen Ländern gibt es Krieg.
Viele Menschen müssen deshalb
ihr Land verlassen.
Sie sind Geflüchtete.
Manche Geflüchtete kommen
nach Deutschland.
Sie haben schlimme Sachen erlebt.
Sie sprechen kein Deutsch.
Manchmal müssen Ärzte
die Menschen
in Kliniken behandeln.
Dann brauchen die Kliniken
Übersetzer und Übersetzerinnen.
