Sie befinden sich hier: Start-Seite >> Regen-Bogen-Preis >> 2025
Preis-Träger 2025
Regenbogenpreis 2025 für Winfried Kubitza-Simons
Wer ist Winfried Kubitza-Simons? Winfried Kubitza-Simons ist in Euskirchen bekannt. Er hat viele Sachen für ein buntes Leben in der Stadt getan: Der Queere Stamm-tisch Er hat zum Beispiel den Queeren* Stamm-tisch Euskirchen gegründet....
Regenbogenpreis 2025 für Gutes-Klima-Festival
In Essen gibt es viele Menschen. Sie kommen aus verschiedenen Ländern Und aus verschiedenen Kulturen. Alle zusammen wollen ein Festival machen. Das Festival handelt von: Klima-Schutz und Umwelt-Schutz. Dabei ist wichtig: Jeder...
Regenbogenpreis 2025 für die Gruppe Buirer für Buir
Buirer für Buir ist eine Gruppe von Bürgern. Sie kämpfen gegen den Abbau von Kohle im Rheinischen Revier. Die Gruppe hat ein Projekt gemacht. Das Projekt ist eine Ausstellung und heißt so: Begegnung und Bewegung an der Kante. Mit der Kante ist der...
Regenbogenpreis 2025 für den Verein Fremde werden Freunde
Der Verein Fremde werden Freunde hilft schon sehr viele Jahre geflüchteten Menschen. Der Verein ist in Rees. Rees ist eine Stadt im Kreis Kleve. Der Verein will das: Menschen aus verschiedenen Ländern und verschiedenen Kulturen sollen...
