Da komme ich zurück zur Start-Seite
Der Landschafts-Verband Rheinland (LVR)
- die Städte* im Rhein-Land
- die Land-Kreise* im Rhein-Land.
- Köln und
- Düsseldorf.
Die Städte* und Land-Kreise* schicken Politik*er und Politik*erinnen zum LVR.
Die bestimmen, was der LVR tun soll. Der LVR macht was die Politik*er und Politik*erinnen wollen.
Zum Beispiel:
Die Politik*er und Politik*erinnen wollen das:
- Kinder und Jugendliche mit Behinderung
können Schulen für Menschen ohne Behinderung
besuchen.
Dafür brauchen sie manchmal Unterstützung.
Der LVR gibt den Schulen das Geld dafür.
Zum Beispiel:
- für eine Rampe für einen Rollstuhl
- für einen Computer für Menschen mit Behinderung
Das schwere Wort dafür heißt Inklusions-Pauschale.
So unterstützt der LVR die Städte* und Land-Kreise*.
Beim LVR gibt es viele Parteien.
Zum Beispiel:
Bündnis 90 / Die GRÜNEN
CDU
FDP
SPD
- Wieviel Geld kann der LVR ausgeben.
- Wofür kann der LVR das Geld ausgeben.
