Sie befinden sich hier: Start-Seite >> Regen-Bogen-Preis >> 2021
Preis-Träger 2021
Landschafts-Schutz-Verein Vorgebirge
Der Verein will zum Beispiel das:
- Die Landschaft bleibt schön
- Es wird kein Müll-Platz gebaut
- Es gibt viele Orte zur Erholung
So kommen Sie zum Landschafts-Schutz-Verein im Internet
http://www.lsv-vorgebirge.de/
Verein Prima Arbeiten und Leben
Die Abkürzung vom Verein heißt:
P-A-U-L.
Der Verein will das:
- Arbeit für Menschen mit Behinderung.
Zum Beispiel:
- Im Verein kochen alle zusammen.
- Menschen mit Behinderung und
- Menschen ohne Behinderung.
- Sie verkaufen das Essen.
- Dafür bekommen sie Geld.
So kommen Sie zum Verein P-A-U-L im Internet
https://www.prima-arbeiten-und-leben.de/
Itter Clean Team
Die Itter ist ein Bach in der Stadt Hilden.
Dort gibt es viel Müll.
Das Itter Clean Team räumt den Müll weg.
Clean wird so gesprochen: Klien.
Das bedeutet: sauber.
Team wird so gesprochen: Tiem.
Team bedeutet: eine Gruppe.
In der Gruppe arbeiten alle zusammen.
So kommen Sie zum Itter Clean Team im Internet
https://www.facebook.com/groups/698568237665824/
Netzwerk blühende Landschaft Langerwehe
Langerwehe ist eine Stadt.
Es gibt viele Straßen und Häuser in der Stadt.
Die Bienen finden wenig Pflanzen.
Die Menschen im Netzwerk pflanzen Blumen ein.
Für die Bienen.
Damit die Bienen in der Stadt leben können.
So kommen Sie zum Netzwerk im Internet
https://www.bluehende-landschaft-langerwehe.de/
Bündnis für den Sterkrader Wald
Ein Bündnis ist eine Gruppe von Menschen.
Sie kommen aus verschiedenen Vereinen.
Sie wollen alle das gleiche.
Manche Menschen wollen eine Autobahn bauen.
Sie wollen dafür Bäumen fällen.
Das bedeutet:
Die Bäume sollen weg.
Die Menschen vom Bündnis wollen das nicht.
Sie sagen das laut.
So kommen Sie zu dem Bündnis im Internet
https://sterkrader-wald.net/
Natur-Schutz-Verein Volks-Garten
Der Verein heißt Natur-Schutz-Verein.
Er ist in einem Stadt-Teil von der Stadt Essen.
Der Stadtteil heißt Volks-Garten.
Der Verein pflanzt Bäume.
Er baut Teiche.
Der Verein arbeitet mit Kindern und Jugendlichen.
Dadurch lernen die Kinder die Natur gut kennen.
Dann schützen sie die Natur.
So kommen Sie zum Natur-Schutz-Verein im Internet
http://nvv-essen.de/
