Auf der Fraktions-Klausur der GRÜNEN im LVR gab es eine Wahl.
Die Fraktions-Mitglieder haben einen neuen Vorstand gewählt.
Ein Vorstand ist eine Gruppe von Menschen die für die Fraktion Entscheidungen trifft.
Sie besprechen wichtige Dinge und planen zum Beispiel:
- Sitzungen und Treffen
- Anträge
- Regen-Bogen-Preis
Unser Vorstand hat 2 Vorsitzende.
Es gibt noch 4 andere Vorstands-Mitglieder.
Der ganze Vorstand trägt viel Verantwortung.
Zum Beispiel:
- Geld-Angelegenheiten
- Entscheidungen treffen
- Termine planen
Die 2 Vorsitzenden sind Ruth Seidl

und Johannes Bortlisz-Dickhoff.

Im Vorstand sind auch diese Vorstands-Mitglieder:
Andreas Blanke

Rolf Fliß

Martina Zsack-Möllmann

Bärbel Hölzing-Clasen

Bärbel Hölzing-Clasen ist neu im Vorstand.
Sie macht schon lange Politik**.
Sie ist im Stadt-Rat in Köln.
Sie kennt sich mit Schule und Bildung gut aus.
Alle anderen Vorstands-Mitglieder waren auch schon
vorher im Vorstand.
Sie bearbeiten verschiedene Aufgaben und kennen sich darin aus.
In den letzten Jahren haben sie eine gute Arbeit geleistet.
Deswegen wurden sie wieder gewählt.
Alle 6 Vorstands-Mitglieder hoffen
- dass sie ein gutes Team sind
- dass sie gut zusammen arbeiten werden
- dass sie viel erreichen können
Die Fraktion gratuliert dem neuen Vorstand.
Viel Erfolg!
