Logo LVR Grüne Mühle Sonne v4  BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN im LVR – Telefon 0221 809 3368

Logo LVR Grüne Mühle Sonne v4    Tel: 0221 809 3368 | KONTAKT | ZUR ALLTAGS-SPRACHE

Da komme ich zurück zur: Start-Seite

Unsere Ziele

Die GRÜNEN wollen das:

Checkliste

Jeder Mensch entscheidet für sich selbst.

So viel er kann.
Auch Menschen mit Behinderung.

Menschen selbstbewusst

Jeder Mensch kann seine Sachen alleine machen.

Zum Beispiel:

  • einkaufen
  • zum Arzt gehen

Auch Menschen mit Behinderung.

Einkaufen

Jeder Mensch bestimmt selbst.

Zum Beispiel:

  • wo er wohnt
  • wo er arbeitet

Auch Menschen mit Behinderung.
Das ist ein Recht.

Selbstbestimmung Wohnen

Menschen mit Behinderung kommen überall hin.

Zum Beispiel:

  • zum Einkaufen
  • zu Veranstaltungen
  • ins Internet
Rampe