Aldert van Weeren aus Hellenthal erhält Regenbogenpreis der GRÜNEN LVR-Fraktion 

Heute konnten wir endlich unseren 🌈 Regenbogenpreis an Aldert van Weeren überreichen. Der Niederländer erwarb vor vielen Jahren ein denkmalgeschütztes Gebäudeensemble, das er liebevoll restaurierte. 

Unser Fraktionsvorsitzender wies in seiner Laudatio darauf hin, dass Aldert van Weeren auch ein wahres Naturparadies entlang des Reifferscheider Baches geschaffen hat. Die Flut 2021 hat dann aber alles verändert: Die Eifel, die Bachtäler, die Täler, die Häuser und die Menschen. Um das Engagement annähernd zu benennen, haben wir den polyglotten Niederländer auch für die Integration aller Glaubensrichtungen und Nationen ausgezeichnet. Anschließend konnten wir uns noch vor Ort über die Auswirkungen der Flutkatastrophe einen Eindruck verschaffen. Herzlichen Glückwunsch an Aldert van Weeren.

Der Regenbogenpreis für Herrn van Weeren ist mit 500.- Euro dotiert.